Jetzt mitmachen beim Edeka Georg Halbzeit-Gewinnspiel
Fans Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden hat am Karfreitag die von der Bernd-Reisig-Stiftung organisierte Aktion „Oster-Essen für Obdachlose“ unterstützt. Dabei erhielten Obdachlose und bedürftige Menschen auf dem Wiesbadener Rathausplatz neben einer Portion Frankfurter Grüner Soße mit Eiern und Kartoffeln zusätzlich noch eine kleine Geschenktüte mit einem Getränk, Obst und Brötchen. Bereits in den vergangenen drei Jahren hatten sich die Rot-Schwarzen als freiwillige Helferinnen und Helfer zur Unterstützung der mobilen Einsatzteams vor Ort an der Aktion beteiligt.
„Für uns als Verein ist es eine Selbstverständlichkeit, gerade für bedürftige Menschen da zu sein und Solidarität zu zeigen. Deswegen war es für uns klar, bei dieser großartigen Aktion auch in diesem Jahr wieder mit dabei zu sein“, so Luisa Eberhard, CSR-Mitarbeiterin beim SVWW. „Wir wollen auch zukünftig gemeinsam für den guten Zweck dort mit anpacken, wo es am nötigsten ist.“
In Wiesbaden wurde die unter der Schirmherrschaft des Wiesbadener Oberbürgermeisters Gert-Uwe Mende stehende Aktion bereits zum vierten Mal durchgeführt. Zeitgleich fand das von Bernd Reisig mit seiner gleichnamigen Stiftung organisierte Osteressen in noch vier weiteren hessischen Städten und erstmals auch in Bayern statt. Neben Darmstadt, Frankfurt, Kassel und Offenbach verteilten ehrenamtliche Helferinnen und Helfer dieses Jahr auch erstmals in Aschaffenburg warme Mahlzeiten an bedürftige Menschen. Insgesamt wurden an den sechs Standorten dabei mehr als 3.000 Portionen Essen sowie Geschenktüten ausgegeben.