Relegationsgegner von 2023 kehrt in die BRITA Arena zurück
Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden hat Ben Nink aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum mit einem Profivertrag ausgestattet. Damit wird das NLZ-Talent, das in dieser Saison bereits 15-mal als B-Jugendlicher in der A-Junioren Hessenliga eingesetzte wurde, langfristig an den Verein gebunden.
“Wir freuen uns, dass wir Ben langfristig an uns binden konnten. Er ist ein Spieler mit großem Potenzial, der von seiner Integration zu den Profis im letzten Sommer ungemein profitiert hat“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter bei den Rot-Schwarzen. „Sein Spiel ist bereits sehr ausgereift und der SVWW kann ihm das richtige Umfeld bieten, um sich in allen Bereichen seines Spiels weiterzuentwickeln. Gerade in seinem Alter ist das ein wichtiger Faktor.“
Nink spielt schon seit der U13 bei den Rot-Schwarzen und war in dieser Saison bereits mit in das Winter- und Sommertrainingslager der Profis gereist. Beim Auswärtsspiel am 17. Spieltag beim FC St. Pauli stand der beidfüßige Defensivakteur erstmals im Kader der SVWW-Profis. Im Februar hatte der 16-jährige Abwehrspieler im Rahmen des Algarve Cups im portugiesischen Albufeira außerdem seine ersten Länderspiele für die deutsche U17-Nationalmannschaft absolviert. Einen Monat später stand Nink dann auch im ersten EM-Qualifikationsspiel der DFB-U17 gegen Kroatien über die volle Spielzeit auf dem Platz.
Zur Person:
Position: Innenverteidiger
Geburtsdatum: 04.07.2007
Nationalität: deutsch
Größe: 1,86 m
Gewicht: 77 kg
Bisherige Vereine: JFV Dietkirchen/Offheim, VfR Niedertiefenbach
Rückennummer: 37