Organisatorische Hinweise zum Heimspiel gegen Bielefeld
Fans Profis |
Der SV Wehen Wiesbaden hat am Donnerstag 19 Mädchen im Rahmen des jährlich stattfindenden Girls‘Days in die BRITA-Arena eingeladen und spannende Einblicke in das rot-schwarze Vereinsleben gewährt.
Dabei erlebten die Schülerinnen ein buntes Rahmenprogramm mit verschiedenen Vorträgen unter anderem von SVWW-Legende Alf Mintzel und der eSport-Abteilung der Rot-Schwarzen, einer Stadionführung inklusive Torwandschießen auf dem heiligen Rasen der BRITA-Arena und einem eSport-Turnier in der Adapteo eSports-Area.
Als besonderes Highlight besuchte auch ZDF-Moderatorin Claudia Neumann die Veranstaltung und nahm zusammen mit SVWW-Geschäftsführer Nico Schäfer an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Frauen im Fußball“ teil.
Zum Abschluss des ereignisreichen Tages trafen die Mädchen noch Sascha Mockenhaupt, der für Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung stand. Außerdem überreichte der SVWW-Profi zum Abschied Geschenktüten mit allerlei rot-schwarzem Merch sowie Tickets für ein Heimspiel in der BRITA-Arena und einem personalisierten SVWW-Heimtrikot.
Ziel des bundesweiten Girls‘Days ist es, jungen Mädchen die Möglichkeit zu bieten, in Berufsfelder reinzuschnuppern, in denen der Frauenanteil noch sehr gering ist. Der auch Mädchen-Zukunftstag genannte Girls‘Day findet seit 2001 jährlich statt und kann über 2,2 Millionen Teilnehmerinnen in den letzten rund 20 Jahren verzeichnen. Allein in diesem Jahr gab es über 13.600 Angebote mit knapp 125.000 Plätzen für Mädchen ab der 5. Klasse.