Relegationsgegner von 2023 kehrt in die BRITA Arena zurück
Profis |
Turbulentes Torfestival! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden muss sich im Auswärtsspiel beim FV Biebrich 02 mit einem 3:3-Remis begnügen. Dabei gibt der SVWW zum ersten Mal in dieser Saison überhaupt Punkte ab.
Den 0:1-Pausenrückstand der U19 egalisierte Marcel Safiew in Minute 51., bevor nur drei Zeigerumdrehungen später Eren Akgeyik den SVWW in Führung schoss. Nachdem die Gastgeber ausgleichen konnten (68.), brachte Robin Rosenberger die Rot-Schwarzen wieder in Führung (74.), doch in der dritten Minute der Nachspielzeit konnten sich die Biebricher mit dem erneuten Ausgleich einen Zähler sichern.
Mit 37 Zählern aus 13 Partien behauptet der SVWW die Tabellenführung in der Hessenliga.
„Das war gerade im ersten Durchgang ein sehr schwieriges Spiel für uns, in dem wir durch einen Fehler in der Vorwärtsbewegung in Rückstand geraten“, so SVWW-Trainer Sandro Stuppia. „Wir haben in der Halbzeit einige Dinge korrigiert und sind dann besser ins Spiel gekommen, haben die Partie schnell gedreht, aber mussten am Ende noch ein bitteres Last-Minute-Remis hinnehmen. Jetzt haben wir durch die Liga-Pause etwas Zeit, den einen oder anderen verletzten Spieler vor dem letzten Spiel wieder auf den Platz zu bekommen, bevor dann der volle Fokus der Meisterrunde gilt.“
Weiter geht es für den SVWW am Samstag (02.04.) im Rahmen des letzten Hinrundenspiels mit dem Heimspiel gegen die TSG Wieseck. Zuvor ist die U19 am kommenden Samstag im Hessenpokal gefordert, wenn der Ligakonkurrent TuS Hornau auf dem Halberg gastiert.