Kieler Störche im Höhenflug
Profis |
Die Erfolgsserie reißt nicht ab! Die U19 des SV Wehen Wiesbaden siegt im Auswärtsspiel beim 1. FC 1906 Erlensee am 10. Spieltag der Hessenliga mit 5:1 (3:1) und feiert dadurch bereits den sechsten Sieg in Folge.
Den Führungstreffer des SVWW durch Imad Jaadar (20.) konnten die Gastgeber nur vier Minuten später per direktem Eckballtreffer ausgleichen (24.). Durch die Tore von Bobby Bossu (31.) und Nathan Doganay (45.) gingen die Rot-Schwarzen dennoch mit einer 3:1-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte trugen sich mit dem eingewechselten Dariyan Demit (73.) und Maurice Schulz (90.) zwei weitere Akteure des SVWW in die Torschützenliste ein.
Nach neun Spieltagen steht der SVWW bei noch einem ausstehenden Nachholspiel mit 22 Punkten und einem Torverhältnis von 30:5 weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz.
„Es war ein verdienter Auswärtssieg bei einem guten Gegner, der immer wieder versucht hat, uns auszukontern. Das konnten wir in den meisten Fällen stark verhindern und haben dann zu einem günstigen Zeitpunkt unsere Tore erzielt“, so U19-Trainer Christian Mollocher. „Wir haben das gesamte Spiel dominiert. Das war ein guter Test für das kommende Topspiel unter der Woche, auf das wir uns jetzt schon freuen“.
Dieses Topspiel bestreitet die U19 der Rot-Schwarzen am kommenden Mittwoch (8. November) gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten SV Darmstadt 98. Anpfiff der Partie auf dem Halberg ist um 17 Uhr.